Freitag, 17. November 2017

Mädels-Adventskalender

Die Vorfreude auf Weihnachten steigt bei mir in den letzten Tagen zunehmend. Überall gibt es schon schöne Weihnachtsdekoration zu kaufen, im Supermarkt warten Lebkuchen und Stollen darauf gekauft zu werden, die ersten Weihnachtsmärkte stehen vor der Tür. Mich juckt es schon in den Fingern unsere Weihnachtskisten aus dem Keller zu holen und alles in weiß und rot zu tauchen... so wie in den letzten Jahren...


Dieses Jahr wurde ich gefragt,  ob ich bei einem ganz besonderen Projekt mitmachen möchte: einem Adventskalender von und für Mädels. Jeder muss sich eine kreative Kleinigkeit überlegen, diese vierundzwanzig mal "herstellen" und anschließend schön verpacken. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...nähen, basteln, kochen, backen... jeder macht, was er gerade möchte und kann.

Ich bin mitten in den Endzügen meiner Bastelaktion und schon total gespannt, was sich die anderen haben einfallen lassen.

Damit Ihr auch etwas von dem Adventskalender habt, werde ich hier täglich berichten, was sich hinter dem Türchen versteckt hat. Seid also gespannt und schaut immer mal vorbei.



Alles Liebe Eure

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Tina,

    in Nicoles "Frau Frieda" Blog bin ich gerade über Deinen Kommentar gestolpert und fand deinen Blognamen so süß, dass ich gleich mal gucken kommen musste. Dein Blog ist wunderschön, da muss ich mich jetzt erstmal durchklicken!!! Habe Dich direkt mal in meine Blogroll gepackt!

    Dir und Deinen Lieben ein schönes, vorweihnachtliches Wochenende!
    Lony x

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine hübsche Idee täglich einen virtuellen Adventkalender zu kreieren, liebe Tina. Ich bin schon gespannt auf Deine liebevollen Ideen. Dein Kompliment kann ich nur zurückgeben. Dein Blog ist wunderbar. Dir einen schönen Sonntag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    ich danke dir für deinen netten Besuch bei mir und so hab ich dich auch entdeckt!
    Ich freue mich so langsam auch auf die Adventszeit und bin nun gespannt,
    was du dir hast einfallen lasen für den Adventskalender!
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    schön dass du mich besucht hast und einen lieben Kommentar da gelassen hast :-)
    Du bist ja fleißig am basteln, bei mir sind auch gerade drei Adventskalender in Arbeit :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tina,
    habe so eben deinen Blog entdeckt und freue mich nun hier zu sein. :) Es sieht echt schön bei dir aus. Habe deine Fotos gerne angesehen.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    ich freue mich , dass du mich gefunden hast und gerne bleibe ich auch hier bei dir! Total gespannt bin ich schon auf deinen Adventskalender!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hi Tina, großes Lob für deinen sehr schönen Blog mit den wundervollen Fotos! Liebe Grüsse, Janina

    AntwortenLöschen