Montag, 20. November 2017

Die schnellste Torte der Welt

Eigentlich bin ich ja immer dafür alles frisch und selbst zu kochen und zu backen. Aber manchmal muss es als Mama doch einfach schnell und unkompliziert gehen... vor allem wenn man sich wieder mal etwas in den Kopf gesetzt, aber eigentlich gar keine Zeit dafür hat. 

Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen eine zweistöckige Geburtstagstorte zu backen. Die Kuchenformen hatte ich sogar schon raus gelegt. Aber wann sollte ich das machen? Nachts? Da das Mausekind gerade die ersten Backenzähne bekommt sind nicht mal die Nächte ein Garant für eine ungestörte größere Back-Aktion. Also musste eine Alternative her. 


Ich kaufte also einen fertigen Kuchenboden, vier Becher Schlagsahne und eine Menge Rocher-Kugeln. Die Schlagsahne schlug ich steif, die Schokokugeln drückte der Mäusepapa klein und mischte sie unter  die Sahne.  Dann verteilte ich alles gleichmäßig zwischen und auf den Tortenbodenstücken und dekorierte mit halbierten Schokokugeln. Fertig. 


Zur Deko druckte ich schnell noch ein paar kleine Wimpel aus, klebte diese auf eine Schnur und spannte sie zwischen zwei Schaschlikspieße. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie der Kuchen ankommt.

Alles Liebe Eure

9 Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    so eine ähnliche Torte hab ich auch schon öfters gemacht mit Aprikosen und Giottos.
    Die kommt auch immer gut an.
    Werde diese Woche auch noch Geburtstagskuchen backen für den Sohnemann:)
    Deine Tochter ist bestimmt hin und weg von der hübschen Torte!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aprikosen und Giottos hört sich auch gut an.
      Da habe ich ja eine Alternative, wenns mal wieder schnell gehen muss.
      Die Torte war für meinen Schwager, aber das Mausekind fand die bunten Wimpel super.
      Dir auch noch einen gemütlichen Abend.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hmmm...die Torte wird bestimmt super ankommen. Hört sich jedenfalls ungemein lecker an. Und es steckt Liebe drin, dann ist es auch ok, wenn nicht alles selbstgemacht ist. Liebe & Herz ist das Wichtigste. Viel Freude beim Schlemmen. Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht. Das ist die Hauptsache. Und ja... sie war wirklich lecker. Keiner hat gemerkt, dass es eine schnelle Nummer war.
      Liebste Grüße zurück

      Löschen
  3. Danke für den sehr netten Kommentar bei mir!-
    Bei dir wirkt ja alles sehr authentisch, was du im Blog zeigst ( die Wohnung bzw. Küche! ). Und eine solche Torte könnte auch von mir Nichtbäckerin stammen ( schmecken täte sie mir auch ).
    Komme gerne wieder!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja ganz köstlich aus. Sicher wird die Torte wunderbar schmecken. Lieben Dank für Deinen Kommentar.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina;
    hab gerade Deinen schönen Blog entdeckt!!!
    Die Torte sieht klasse und sehr lecker aus.
    Und auch Deine Küche gefällt mir ganz gut !!!
    ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    so lecker wie deine Torte ausschaut bin ich sicher, dass sie super gut ankommt. Danke für deinen schnellen Tortentipp und deine netten Worte auf meinem Blog.
    Ein schönes Wochenende und lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    lecker sieht er aus......
    Ja manchmal muß man improvisieren......
    Ich hoffe die Backenzähne sind da....
    Der Blick in deine Küche gefällt mir auch super gut...
    Ganz liebe Grüße
    Jen
    die hier noch ein wenig stöbert.....

    AntwortenLöschen